Unsere Schnüffelgruppe...

 

hat angefangen mit dem Kurs "Erdnuss-Detektor",

dann haben wir immer weitere Ideen entwickelt, was wir mit unseren Hunden "schnüffelmäßig" noch machen könnten.

 

Mittlerweile sind wir am anspruchsvollen "Konzeptlernen":

"Match to sample" oder Geruchsmemory:

Unsere Hunde lernen, genau den Geruch, der ihnen in einer Probe präsentiert wird, zu suchen und anzuzeigen.

Die Gerüche variieren: mal sind welche dabei, die der Hund schon einmal suchen sollte, mal ist es ein ganz neuer Geruch,

und mal sind andere Gerüche "zum Verleiten" dabei.

 

Lilly, Sally, Loriot und Milla haben diesen Sommer ein neues Schnüffelgruppenmitglied bekommen und freuen sich sehr, dass Kisha,

die ebenfalls über den "Erdnüssle-Kurs" eingestiegen ist,  jetzt mit uns trainiert!

 

 

 

 

Der Kurs findet nach der Sommerpause wieder jeweils an "unserem" Donnerstagabend (19-20 Uhr) statt,

 

Termine:

1.) 1.10.

2.) 8.10.

3.) 15.10.

4.) 22.10.

5.) 29.10.

6.) 5.11.

7.) 12.11.

8.) 19.11.

9.) 26.11.

10.) 3.12.

11.) 10.12.

Wir vereinbaren mal 10 Termine, davon ist einer unsere Weihnachtsfeier ;-)

 

 

Milla und ich freuen uns schon auf Euch!